Schmuck
Ich bin das namenlose Licht, der Himmel und die Erde.
Ich bin die Mutter und das Kind, der Hirte deiner Herde.
Ich bin Dein Stecken und dein Stab,
Ich bin das Kreuz auf Deinem Grab,
Ich bin im Atem und im Wind,

  Weißt Du, wer ich bin?

(Subway to Sally, "Das Rätsel" )

Schmuck

Seitenende/Navigation

M Ä R Z - ANNO 2 (1998 h.Zr.)

   
  23.3.1998 (Montag)  
  • Nachdem nun sogar Pathfinder offiziell für tot erklärt wurde, beschließe ich hiermit die Einstellung des Zeitgeschehens (immerhin über 100 Tage mehr als das millionen teure Gefährt der NASA).
    Genug gemeckert und gesabbert. Ich habe überhaupt keine Lust mehr Nachrufe auf vergewaltigte Kinder zu verfassen, von selbstverschuldeten Katastrophen zu berichten oder mich zum Narren zu machen, weil ich die alltägliche Grausamkeit, Dummheit und egoistische Ignoranz überhaupt noch bemerkte.
    Das alles kann der Interessierte auch selber machen!
    Ich will leben, will lieben, z.B. Sie und eines Tages vielleicht auch wieder Ihn.
    Meinen Dank an all jene, die hier ab und an reingeschaut haben. Mal widersprochen, mal unterstützt und mal geholfen haben. Alles Gute.
    Nachtrag:
    Wußtet ihr, daß der durch einen Eisberg verursachte Schaden an der Titanic insgesamt gerade mal einen lächerlichen Quadratmeter groß war? Nun, das ist der zweite Grund: Ich höre auf, bevor die Anzahl der täglichen Besucher auf diese Grenze von eins sinkt.
    Doch Webkind wird nicht sterben, sondern sich einfach etwas verpuppen und in einer glänzenderen Maske wieder auftauchen.
    Vorhang zu. Moderator ab. Publikum keines da.


   
  8.3.1998 (Sonntag)  
  • Entreißt Eurem Alltag, entsagt der Lethargie! Gönnt Euch einen kleinen Nervenkitzel ... und installiert den Microsoft Internet Explorer 4.0.
    Na gut, die Geschwindigkeit bei der Installation erinnert stark an ein 4-Bit Programm und man muß auch nachher wieder etwas aufräumen, aber:
    viele meiner Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Mein Win95-Startlogo wurde nicht um einen Explorer-Schriftzug ergänzt (wobei ich eigentlich sogar Zweifel hatte, ob ich meinem Win95 jemals wieder beim Starten zusehen würde) und ich muß auch nicht zuerst in's Internet, um das Herunterfahren meines Rechners bei Microsoft zu beantragen.
    Leider hat er irgendwie meinen System-Explorer gepatch, aber vielleicht kann man sich daran gewöhnen oder man findet was besseres.
    Positiv: Er braucht gar nicht mal mehr Platz als der Communicator, startet sogar viel schneller als dieser und kann eigentlich auch mehr (in's Netz getrau ich mich mit ihm aber noch nicht)!

  • 400.000 Kubikmeter Hausmüll wurden letztes Jahr an deutschen Autobahnen ausgesetzt.
  • Die CSU lehnt einen Auftritt Kohls zur Unterstützung des bayerischen Landeswahlkampfes ab, da dieser ihr nicht mehr zugkräftig genug erscheint.
    Und wen dann? Eigentlich hat die CSU doch seit dem Tod Strauß' gar keinen Zug mehr. Na gut, der alte Küngel ist größtteils noch tätig, und Stoiber widerspricht auch fleißig allem was aus Bonn darüberweht, aber langt das, um dauerhaft zu imponieren? Glaube ich nicht.

   
  7.3.1998 (Samstag)  
  • Die NASA vermutet auf dem Grund eines Mondkraters gefrorendes Wasser (bekannter unter dem Begriff "Eis") entdeckt zu haben.
  • Mesut Yilmaz, das ist der aktuelle Ministerpräsident der Türkei, hat eine Theorie entwickelt, weshalb sein Lieblingsland immer noch nicht in die EU aufgenommen wird, und zwar liegt das an den Deutschen:
    Deutschland will nämlich lieber die osteuropäischen Staaten aufnehmen, weil dies der immer noch vorhandenen Lebensraum-Ideologie der deutschen Herren entgegenkommt.
    Wow, das ist mal eine Idee. Scheint wohl nicht nur in Deutschland zu einfach zu sein, an einen Politiker-Posten zu kommen.
  • In der CDU werden Stimmen laut, daß man vielleicht doch mit jemand anderen als Herrn Kohl in den Wahlkampf ziehen sollte.
    Also wenn ich mal ausnahmsweise die mir angetane Höflichkeit kurz ablegen dürfte: Sehr frisch sieht der Mann wirklich nicht mehr aus!
  • In den USA hat ein über seine zwei Chefs verärgerter Angestellter diese, zwei weitere Mitarbeiter sowie sich selbst, erschossen.
    Ich erwähne das nur mal so [-:

   
  6.3.1998 (Freitag)  
  • Positive Überraschung: Dank einiger Stimmen aus der FDP gelingt es der Opposition dem von ihr bereits zuvor im Vermittlungsausschuß vermittelten Vorschlag zur Erweiterung der vor dem Lauschangriff geschützten Berufsgruppen auch im Bundestag zu einer Mehrheit zu verhelfen.
    Die CDU ist stocksauer über die undisziplinierte FDP und Ober-Haupt-Wachtmeister Kanther sieht schon den Einbruch in seine Villa voraus.
    Von nun an gehören u.a. auch Ärzte und Journalisten (sehr nützlich im Wahljahr) zu den geschützten Spezien.
    Gewohnt grandios: Theo Waigel verdammt diesen Schutz als kommunistische Zustände. Und zwar weil die PDS ebenso für diesen Schutz gestimmt hatte.
    Für manche ist es offenbar schockierend und sehr ungewöhnlich, daß der Abgeordnete tatsächlich einmal nach seinem Gewissen abstimmt. Am besten sollten man sie doch nicht vom Belauschen ausnehmen, damit sowas nicht noch einmal passiert
    Zu Waigel: Der Mann ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Man sollte ihn halt irgendwo sicher aufbewahren und nur kontrolliert zum Einsatz bringen.
    Vielleicht könnte er ja ne Homepage machen? "Waigels Meinung - zu jedem Thema eine Schnapsidee".

  • Im Kosovo (der albanische Teil Serbiens) eskalieren die Auseinandersetzungen zwischen den Einwohnern und den serbischen "Ordnungskräften".
  • Der echte Dr. Kimble, das reale Schicksal hinter Fernsehserie und Film, wurde fast 30 Jahre posthum per DNA-Test vom Vorwurf des Mordes an seiner Frau freigesprochen.

   
  5.3.1998 (Donnerstag)  
  • Schröder legt sich vorerst auf Bundnis90/Grüne als Koalitionspartner auf Bundesebene fest.
  • Waigel rät Kohl etwas abzuspecken, weil das bei'm Wähler besser ankommt.
    Ich hätte auch einen Vorschlag für Herrn Waigel... aber nicht hier!
  • Orkanartige Stürme im ganzen Land.
  • Weil zu viele Katzen und Schlangen auf den Tischen der Restaurants landen, droht in Vietnam eine Rattenplage.

   
  4.3.1998 (Mittwoch)  
  • Die Forschung will in tragbaren Ektronikgeräten (z.B. Handys, Kameras etc.) wieder auf die gute, alte Verbrennung zur Energiegewinnung zurückgreifen. In akkugroßen Brennkammern will (und offenbar auch kann) man Wasserstoff mit dem Sauerstoff der Luft verbrennen und aus der dabei entstehenden Wärme Strom gewinnen. Als Bonus gibt es erfrischenden Wasserdampf.
  • In Bayern wird eine aus der Statistik fallende Häufung von Mengingitis-Fällen aufgedeckt.
    Ein Zusammenhang mit der Bonner Runde des ZDFs wurde bisher nicht nachgewiesen.
  • Auf der MIR können die aktuell angefallenen Außenreparaturen nicht durchgeführt werden, weil alle Schraubenschlüssel zum Öffnen der dafür zu verwendenden Luke abgebrochen sind.

   
  3.3.1998 (Dienstag)  
  • Der öffentliche Dienst macht schon wieder Warnstreiks
  • Als kleines mediales Nachspiel der Bonner Runde wirft die CSU dem ZDF Parteilichkeit vor.
  • Über 200.000 Chinesen werden jährlich von ihrem Regime verhaftet und ohne Gerichtsverfahren in Umerziehungslager interniert.
  • In Nairobi wurde ein Hund zum Tod durch erhängen verurteilt, weil er den (wahrscheinlich nicht selbst gewählten) Namen "Immigration" trägt, was nach Ansicht des Gerichte ein Verunglimpfung des Tansanischen "Department of Immigration" darstellt.
    Jetzt möcht ich nur doch wissen, wer Anzeige erstattet hat.
  • Ich finde leider kein entgültiges Ergebnis der Wahl in Niedersachsen. Also zur groben Orientierung doch noch die Werte der Hochrechnung (in der Hoffnung, das SNI nur für die flimmernde Bildausgabe benutzt wurde):
    SPD 48.6 (+4.3), Grüne 7.2 (-0.2), FDP 4.6 (+0.2) und CDU 35.6 (-0.8).

   
  2.3.1998 (Montag)  
  • Die großen Medienpropheten sagen Gutes für Schröder voraus, und das, obwohl er noch rund 80 Kg hinter Kohl zurückliegt.
  • Der Irak wirft den UN-Inspekteuren die Weitergabe von vertraulichen Informationen an amerikanischen Medien vor.
    Schon wieder beim Argumentesammeln. Der ist echt fix.

   
  1.3.1998 (Sonntag)  
  • Niedersachsen wiedererwählt heute seine Landesregierung und bestimmt damit zugleich Schröder zum Kanzlerkandidaten der SPD.
    Bisher sind das aber nur Hochrechnungen und zwar solche von der Sorte mit einem Siemens-Nixdorf-Logo. Also selbst wenn von denen nur das Logo herkommen sollte: diese Zahlen zu erwähnen lohnt sich nicht.
    Als Highlight des Wahlabends kann man wohl der Auftritt der Vertreter von CDU, CSU und FDP bezeichnen. Diese verließen unter extrascharf betonten Protest die Bonner Runde des ZDFs, weil ihre wortgewaltigen Ausreden für ein spontan eingespieltes Live-Interview mit dem Wahlgewinner Schröder unterbrochen wurden.

help Hauptmenü     |     Zeitgeschehen mail
02.97   03.97   04.97   05.97   06.97   07.97   08.97   09.97   10.97   11.97   12.97
01.98   02.98   03.98