Schmuck
The pinch and the punch
  were for the first of the month,
The slap for the end of the year.
The stap and the kick
  were for being to quick
And the rest, was just for being here!

(Carter U.S.M., "Being here" )

Schmuck

Seitenende/Navigation

J A N U A R - ANNO 2 (1998 h.Zr.)

   
  31.1.1998 (Samstag)  
  • Geschätzte 150 Milliarden DM wurden 1997 unrechtmäßig dem Finanzamt vorenthalten. Etwa 25% verschenkt der Staat schlichtweg, weil er zufälligerweise genau da, wo mehr Beschäftigte (nebenbei auch mehr Arbeitsplätze) nötig wären, zuwenig davon hat hat, nämlich Steuerfander.
    Nochmal ein Grund für einen Regierungswechsel! Und warum macht die SPD eigentlich keinen Gegenentwurf zum Regierungshaushalt, in dem diese Einnahmen aufgelistet wären? Das wäre ein netter Schlag gegen die Regierung und nebenbei macht das weniger Schulden.

   
  30.1.1998 (Freitag)  
  • Sehr gerne hätte die Regierung diesen August ein öffentliches Soldatengelöbnis in Hamburg abgehalten (wieso eigentlich?). Doch der rot-grüne Senat dort will das nicht, weil er darin ein politisches Mächtespiel sieht (ebenfalls: wieso eigentlich?)

   
  29.1.1998 (Donnerstag)  
  • Mit 202.000.000 DM hat die EU-Wettbewerbskommission an den VW-Konzern die bisher umfangreichste Strafe in der Sparte Einzelunternehmen vergeben.
    VW hatte, trotz Abmahnungen, über Jahre hinweg Autohändlern wettbewerbswidrige Bedingungen aufgezwungen.
  • Eine irische Firma hat einen Test entwickelt, mit dem man innerhalb von zwei Stunden nachweisen kann, ob ein Rind ein Eßbares oder ein BSE-ler ist.

   
  28.1.1998 (Mittwoch)  
  • Carla ist im Coma verstorben.
  • Do forever { if ( mod( Datum.Tag, etwa(30) ) { IrakMitMilitaerschlagDrohen(); } }
  • Tschechien und Deutschland haben sich auf die Besetzung des "Zukunftfonts" geeinigt. Damit kann dieser überraschend früh seine Arbeit aufnehmen, welche v.a. in der tschechisch-deutschen Aussöhnung und der Entschädigung gegenseitiger Kriegs- und Nachkriegssünden besteht.

   
  27.1.1998 (Dienstag)  
  • Die SPD nimmt ihr "Ja" zum Lauschangriff vorerst wieder zurück, und stellt stattdessen Punkte auf, die nachverhandelt werden sollen (eine Zustimmung der SPD im Bundesrat ist für die Änderung des Grundgesetzes notwendig).
    Kriecher! Das ist doch nicht zu überbieten. Zuerst zustimmen, dann sehen wie die Presse reagiert, und dann das nachblabbern. Der Sheriff als Robin Hood.
  • Worüber seit einer Woche spekuliert wurde, ist nun tatsächlich eingetreten: Die deutschen Bischöfe werden vom Papst aufgefordert/gebeten keine Scheine mehr für die Beratung abbruchswilliger Schwangerer auszustellen. Diese Scheine werden nach §218 benötigt, um einen legalen Abbruch durchzuführen.
    Die Politiker sind ganz aufgeregt, weil: wenn die katholische Kirche ihre 264 Beratungsstellen schließt, dann ist keine flächendeckende Beratung mehr vorhanden und die muß sein.
    Gehorsam ist natürlich Pflicht, doch die Idee der Bischöfe: §218 so ändern, daß gar kein Schein mehr für einen Abbruch nötig ist.
    Gute Gesetzesbürger, diese Bischöfe. Wenn der Schein verboten ist, dann ist logischer Weise der Nicht-Schein erlaubt.
  • In den USA glaubt man mittlererweile, daß Sonderermittler Kenneth Starr eine ernsthafte Identitätskrise hat. Seit vier Jahren (Whitewater-Affair) will Starr Clinton nun schon an die Wäsche, aber der will ihn nicht lassen.

   
  26.1.1998 (Montag)  
  • Wer hat Lust, mal etwas spektakuläres zu machen, um damit in's Zeitgeschehen zu kommen?

   
  25.1.1998 (Sonntag)  
  • Der fehlt mir. Seit ihr sicher, daß es ihn gab?
    Ist es nicht ohnehin entsetzlich mit Tagen, daß sie einfach so dahingehen?!


   
  24.1.1998 (Samstag)  
  • Prinz Charles ist bei der Fuchsjagd vom Pferd gefallen und hat sich ein Rippe gebrochen.
    ((-:
  • Die beiden deutschen Kirchen wollen sich von der Telekom als Dienstleister trennen und dadurch im Ferntelefonverkehr rund 120.000.000 DM jährlich einsparen.
    Zur Strafe will die Telekom die bisher von ihr finanzierte Telefonseelsorge einsparen, aber die kostet lediglich 5.000.000 pro Jahr.
  • Die im freien Handel erhältlichen, und besonders bei Jungmanagern und Kindern beliebten Laserpointer sind nach neuesten Untersuchungen so gefährlich, daß ihr Einsatz an einem Arbeitsplatz eigentlich nur unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen erlaubt wäre.
  • Bei einem Schulausflug in den französischen Alpen wurden 11 Menschen, darunter 9 Jugendliche bei einer selbstausgelösten Lawine getötet.

   
  23.1.1998 (Freitag)  
  • Um geläutert in das nächste Jahrtausend zu wandeln, hat der Vatikan die Öffnung seiner Archive eingeleitet. In diesen Archiven befinden sich u.a. Aufzeichnungen über die Inquisitionsprozeße seit dem 15. Jahrhundert, sowie zahlreiche Bücher und Schriften, die vom Vatikan als unvereinbar mit dem vatikanischen Glauben eingestuft und in Verwahrsam genommen wurden.
    Zuküftig kann jeder mit einem staatlichen oder kirchlichen Empfehlungsschreiben ausgestatteter Wissenschaftler Einsicht in diese Archive nehmen.
    Anläßlich der Öffnung findet auch ein von Kardinal Ratzinger geleiteter Kongreß statt. Auf diesem gedenkt man die Bedeutung dieses Schrittes zu erörtern. Ratzinger ist nämlich Leiter des "Heiligen Offiziums", welches aus der "Heiligen Römischen Kongregation der Universellen Inquisition" hervorging.
    Ob Ratzinger vor 400 jahren wohl ein fleissiger Mitarbeiter gewesen wäre?
  • Bei Borkum (Nordsee) geht ein "Tornado" der Bundeswehr verloren. Vom Flugzeug werden lediglich ein paar Trümmer gefunden, von den Piloten überhaupt nichts.
  • Bill geht es ganz derb an den Kragen. Eine Freundin von Miss Lewinsky hat nämlich ein Gespäch mit dieser für die Ermittlungsbehörden aufgenommen, und darin werden böse Dinge über Billy gesagt.
    Jetzt ist auch plötzlich sehr verständlich, warum sich unsere Politiker als nicht belauschbar eingestuft haben.

   
  22.1.1998 (Donnerstag)  
  • Deutschland droht ein Schweinepest-Exportverbot. Immerhin hat die Schweinepest gegenüber BSE den Vorteil, daß die Krankheit in der Regel innerhalb einer Woche ausbricht. Solche Tiere werden einfach als Tiermehl an andere Vierbeiner verfüttert (die merken das ja gar nicht) und die auserwählten Kerngesunden kriegen die Zweibeiner.
  • In einem nicht mehr benutzten Bereich des Münchner Hauptbahnhofes wurde das in einen Schlafsack gehüllte Skelett eines Mannes gefunden. Ebenfalls gefundene Lebensmittel wiesen ein Verfallsdatum von 1991 aus.
    Bei einer solchen Überschreitung bleibt natürlich nicht mehr viel übrig.
  • Rund 150.000 Führerscheinbesitzer müssen jedes Jahr zum "Idiotentest". Etwa 50% davon werden als Idiot enttarnt.

   
  21.1.1998 (Mittwoch)  
  • Der Gatte der Frau des US-Präsidenten hat wieder Probleme mit dem schwachen Geschlecht, diesmal verkörpert durch Miss Monica Lewinsky.
    Na dann mal ran an die Billetten.
    Immerhin kann man Clinton nicht nachsagen, er würde nach Äußerlichkeiten gehen.

  • Bei Fürth (Bayern) wird ein weiteres Mädchen (Carla, 12 Jahre, Aktenzeichen ?) mißbraucht und zum Sterben in einen Weiher geworfen. Das Kind liegt im Koma.
    Was für ein Land. Man könnte eine wöchentliche Zeitschrift über [versuchten] Sexualmord an Kindern herausbringen (und bei reicher Bebilderung wäre auch die Abnahme garantiert ]-:).

   
  20.1.1998 (Dienstag)  
  • Ex-Bundesverkehrsminister Günther Krause, hat dank zahlloser Affairen (Dienstmädchen, Grundstückgeschäfte, Banken-Ruin und was da sonst noch war) sich die notwendigen Qualifikationen erworben, um in Rostock für die CDU wieder in den Wahlkampf zu ziehen.
    Wenn die Rostocker doof genug sind, kann Krause Ende des Jahres bereits wieder im Bundestag sitzen (bzw. wie die anderen nicht da sitzen aber trotzdem Geld kassieren).
  • Gewußt das: die Zahlen 18 und 88 in der rechtsradikalen Szene als Symbol für Adolf Hitler (1. und 8. Buchstabe des Alphabets) und Heil Hitler (8. und 8.) verwendet werden!?
    Also vorsichtig: Niemals nie "88" sagen, sondern "kurz vor 89" und statt "18" am besten volljährig, weil sonst liegen Dir schnell Leute zu Füßen, die da nur im Weg sind, oder andere treten dich obwohl du es gar nicht willst.
  • Papst J.P.2 ist in Kuba.

   
  19.1.1998 (Montag)  
  • Saddam und die UN liegen sich wieder in den Haaren.
  • Und Schröder versucht wieder die Prozente an der Kanzlerkandidatenschaft neu zu verteilen. Die SPD wird sich wohl wieder, wie bei der letzten großen Wahl - als sich sogar gleich drei um die Narrenkappe stritten, der Stimmenautolyse hingeben.
    Wenn man Schröder und Lafontaine beobachtet, dann sieht man auch gnadenlos, wie verlogen das ganze Polit-Pack ist. Regelmäßig klopfen sie sich im Duett auf die Schultern und nach kurzer Trennung rotzen sie sich wieder an.
  • Ein 25-jähriger Onkel hat den Mord an der kleinen Jennifer gestanden.
    Eine Zeile, ein Mensch. Ziemlich wenig, oder?

   
  18.1.1998 (Sonntag)  
  • Auch in unserer kleiner Umsonst-TV-Zeitschrift wird neuerdings das Fernsehprogramm durch Werbung unterbrochen. Vor Arztserien etc. befindet sich immer ein farbiges Aufmerksamkeitskästchen für "Meditonsin H" und wenn irgendwo die Zeichenfolge "Wetter" auftaucht, dann fügt die Redaktion immer einmal "ACC Akut 600 - Hustenlöser" ein, wozu man aus der etwas größeren Anzeige an anderer Stelle im Heft dann auch die Information zu den Nebenwirkungen findet (Atemnot, Blutungen, Hautausschlag etc.).
    Aber da ist schon was dran, denn Leute die nicht atmen und gerade Verbluten, neigen sicherlich nicht zu Hustenanfällen.
  • In Italien sind der Ääätna und der Stromboli wieder aktiv.
  • In Frankreich ziehen Arbeitslose organisiert durch's Leben.

   
  17.1.1998 (Samstag)  
  • Der EURO leidet in Deutschland an einem rapiden Werteverfall. Mittlererweile lehnen über 70% der Deutschen die Einführung des EUROs ab (es wurde nämlich von ein paar Profs eine Verfassungklage eingereicht, und wenn die Profs sowas tun, dann kann der EURO ja gar nicht koscher sein).
    Da Kohl die Währungsunion ja zum zentralen Wahlkampfthema machen will (gemacht hat), sollte er vielleicht noch einen weiteren Punkt aufnehmen, sonst steht die FDP nach der Bundestagswahl plötzlich ohne Koalitionspartner da.
  • Der Ötzi wurde von Österreich an Italien ausgeliefert.
  • In Deutschland krassiert wieder die Schweinepest. Offiziell ist sie zwar nicht auf den Menschen übertragbar, aber 80.000 Schweine werden vorsichtshalber entlebt, damit ihre Körperteile nicht den skeptischen Blicken der Metzgerkunden ausgesetzt werden.

   
  16.1.1998 (Freitag)  
  • Der Lauschangriff ist durch den Bundestag. Ja, man paßt gut auf uns auf.
    Die einzigen Berufsgruppen, die nicht bald eine Kamera in der Klodecke haben werden, sind Pfarrer, Strafverteidiger und die Politiker selbst.
    Im ersten Moment mag man annehmen, daß es wohl der Gipfel der Unverschämtheit ist, daß ausgerechnet auch die Abgeordneten sich zu den schützenswerten Berufsgruppen zählen. Tatsächlich aber dient dies nicht dem Schutz der Volksvertreter, sondern dem Schutz der Abhörer. Erfahrungsgemäß führt nämlich bereits ein kurzzeitiger Kontakt zu schweren Traumata, die regelmäßig zu infektiösem Leistungsabfall führen.
  • Im aktuellen Kindes-Mißbrauch und Mordfall an der elf-jährigen Jennifer wird nach wenigen Tagen ein sehr tatgeeigneter Mann verhaftet.
    Tod, Tränen und Verzweiflung. Fehlt nur noch genug Geld und schon ist wieder ein Super-Film auf dem Markt )-:
  • Jürgen Schneider (der Name sagt einem etwas, oder) wird voraussichtlich keine Haftstrafe absitzen, sondern stattdessen bei der Abwicklung seines eigenen Konkurses behilflich sein.

   
  15.1.1998 (Donnerstag)  
  • Das Berliner Bundesverwaltungsgericht entscheidet gegen eine erneute Inbetriebname des Atomkraftwerkes Mülheim-Kärlich. Mülheim-Kärlich spendete bereits einmal von 1975 an Strom, wurde jedoch 1988, nach über einem Jahrzehnt Protesten und Prozeßen, wieder vom Netz genommen, dann 1990 vom Land Rheinland-Pfalz wieder rangelassen und wieder abgelassen und jetzt kommt es entgültig zur Ruhe.
    Entscheidender Punkt war übrigens, daß die damals beim Bau des Kraftwerkes erstellte Studie zur Erdbebensicherheit, nicht umfangreich genug gewesen war. Eine spätere Detailierung der Studie war nicht möglich, weil in keinem Paragraphen vorgesehen.
    Na wenn' nicht vorgesehen war, dann muß man halt.
    Den Kraftwerkbetreiber RWE trifft es ohnehin nicht so hart, weil die Baukosten von mehreren Milliarden hat längst der Verbraucher und der Steuerzahler beglichen.

  • Ärgerliche Nachwehen des Attentat-Skandals von Luxor: In Deutschland wurde höchstwahrscheinlich der Leichnam einer Britin beerdigt, v.v.
    Ob im Fall einer tatsächlichen Verwechslung einfach die Leichname ausgetauscht werden, oder ob wir alle aus Pietätsgründen nach England ziehen und die zu uns, ist noch nicht geklärt<-;

   
  14.1.1998 (Mittwoch)  
  • Es ist sehr angenehm, das "Zeitgeschehen" erst so zwei Wochen im Nachhinein zu machen. Dabei weiß man nämlich, welche Informationen man sich sparen kann, weil sie ohnehin nach einer Woche wieder überholt sind.
    Dies gilt erfahrungsgemäß insbesondere in der lustigen Politik. Nutzlose Informationen, aber man kann halt ab und an mal lachen.

  • Im schwäbischen Balgheim versuchen eifrige Christen ihren Ex-Pastor, der das ihm einst anvertraute Pfarrhaus nicht mehr missen will, durch das nächtliche Abladen von Tierkadavern vor dessen Haustür, zu erziehen.
    Eine Kreuzigung erschien wohl unpassend!?

   
  13.1.1998 (Dienstag)  
  • "Titanic" hat 26 Tage nach seinem Start in den USA die Produktionskosten von 200.000.000$ eingespielt.
    Das also macht einen Film erfolgreich. Beeindruckend große Zahlen, korrekt dosierte "emotions", eine dezente Prise Weltuntergangsstimmung zur Jahrtausendwende und schon erstarrt man vor der Nichtigkeit des eigenen Seins.
    Aber die Nazis haben das sogar ohne Computeranimationen geschafft!

  • "Die Grünen" sind volljährig.
  • 4.5 Milliarden investieren Deutschlands Heimtierbesitzer jedes Jahr in den Unterhalt ihrer meist vierbeinigen Mitbewohner.

   
  12.1.1998 (Montag)  
  • Gemäß einer Vereinbarung zwischen eurer Bundesregierung und der Jewish Claims Conference, ist ein gewisser Mindestaufenthalt im KZ für jüdische Überlebende des Holocaust monatlich 250 DM wert (aber nur für bisher unentschädigte und sich in einer Notlage befindliche).
    Könnte man doch auch noch ein Foto vom Kanzler drauflegen. Natürlich einmalig!
  • Gewußt das: Juden am Sabbat nicht in der Nase bohren dürfen!? (ehrlich!)
  • Das brandenburgische Templin (14.000 Einwohner) bietet als erste deutsche Stadt einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr an. Bezahlt werden die Verkehrsunternehmen von der Stadt, die eine Finanzierung durch Werbung, Sponsoren und Kurtaxe geplant hat.
    Die Anzahl der Fahrgäste ist in der Einführungsphase auf das vierfache angestiegen.

   
  11.1.1998 (Sonntag)  
  • SAT1 will demnächst Monty Python's Flying Circus auf deutsch vorführen.
  • Die Telekom muß fast 90% des im letzten Jahr erbrachten Gewinnes als Dividende auszahlen. Kommt nun ja noch der Wegfall des Monopols hinzu, dann brauchen ein Menge Aktionäre dieses Jahr wohl kein neues Schmierpapier zu kaufen.

   
  10.1.1998 (Samstag)  
  • Die neuen Arbeitslosenstatistiken sind da. Plus 370.000 im Dezember-Dezember Vergleich.
    Beteiligte: Jagoda, aber der schreibt nur auf, und natürlich der Kohl, der nun nicht mehr ganz so fest an eine Halbierung glaubt.
    Und der Kanzler moniert wieder die Unfähigkeit des deutschen Nicht-Arbeitnehmers und dessen Anspruchsdenken. Dafür küre ich diesen Mann, der es in fast zwei Jahrzehnten schaffte eine wohl einzigartige Kollektion an unbegreiflicher Inkopetenz um sich zu scharen, zum Arsch dieser Jahrhunderthälfte.
  • Und noch so einer: Mayer-Vorfelder (Finanzminister von Baden-Württemberg und jemand, der es in punkto Haushaltsweissagungen durchaus mit Waigel dem Großen aufnehmen kann) warnt vor einer Belastung unserer Zukunft durch die enorme Verschuldung und will unsere Gürtel etwas enger schnallen.
    In Anbetracht seiner Bedeutungslosigkeit reicht es für den Herrn mit dem Doppelnamen leider nur zu einem Ärsch-chen des Monats. Zugegeben nicht viel, aber für jemanden, der außer reichen Freunden sonst gar nichts zu bieten hat, doch auch was wert.
  • 1997 war das wärmste bisher erfaßte Jahr. Menschliches Verhalten wird nunmehr allgemein als förderlich für zukünftige Erwärmungen angesehen.

   
  9.1.1998 (Freitag)  
  • Ein Amerikaner will die erste Klinik zur serienmäßigen genetischen Reproduktion von Menschen in's Leben klonen. Natürlich schreien alle, aber mal sehen wie lange das hallt.
  • US-Wissenschaftler warnen vor einem übermäßigen Einsatz von Computern im Schulunterricht. Dank dem Computer wird es nämlich immer einfacher ein Leben ohne ausreichendem Umgang mit Wort und Schrift zu führen. Und das nutzt der Schüler auch aus.

   
  8.1.1998 (Donnerstag)  
  • Was kurzeitig zur Debatte stand, ist wieder verworfen: der Staat wird kein Geld für illegal beschaffte Unterlagen über ausländische Konten deutscher Steuerhinterzieher bezahlen. Bayerns Finanzminister Huber meint, daß ein Volk von Spitzeln nicht angestrebt werden solle.
    Bald kommt im Bundestag die Abstimmung über den großen Lauschangriff - das Volk der Bespitzelten. Mal sehen, wohin die Fähnchen dann wehen.
  • Rund 350.000.000 Millionen Dollar kostete Camerons Titanic-Verfilmung.
  • General Motors will rund 30% seine europäischen Arbeitsplätze abbauen (derzeit über 80.000 Beschäftigte).
  • Die Anzeige wegen Totschlags gegen Micki Schuhmacher wird fallengelassen. Micki (unser Hase hieß übrigens genauso, war aber sehr sympathisch - vielleicht schrieb er sich ja anders) war von einem Privatmann angezeigt worden, weil er im letzten Oktober erfolglos versucht hatte, seinen Konkurrenten Villeneuve in der Öffentlichkeit zu bedrängeln.

   
  7.1.1998 (Mittwoch)  
  • In Italien stirbt bei einer symbolischen Hexenverbrennung (Stoffpuppe) ein Mann. Über 40 Schaulustige werden unterschiedlich schwer verletzt. Wahrscheinlich wurde die *** Explosion durch eine Überdosis Benzin ausgelöst.
    Ein durchweg dilettantischer Auftritt.

   
  6.1.1998 (Dienstag)  
  • Herr Henkeln befindet sich weiterhin in einem erkenntnisfördenden Bewußtseinszustand.
    Doch wir wollen Affekthandlungen nicht überbewerten. Viel interessanter ist da schon, dass dieses Wochenende bei der SUPER 6 Zahl mit 240237 schon wieder keine gültige Telefonnummer für den Bereich Böblingen rausgekommen ist. Unter stuttgarter Vorwahl klingelt es wenigstens, aber es geht niemand ran.
  • Stimmt das tatsächlich, daß nach §218 eine Abtreibung aus medizinischen Gründen, z.B. festgestellte Behinderung, zu jedem Zeitpunkt vor der Geburt möglich ist?
    Juristisch gesehen können also offenbar ein paar Stunden zwischen legalem Abbruch und Kindsmord unterscheiden.
  • Israels Außenminister Levi ist aus Protest gegen Netanjahus "Friedens"-Politik zurückgetreten. Damit verliert Netanjahus Regierungskoalition weitere 5 Ja-Sager und seine Mehrheit sinkt auf eine einzige Stimme.

   
  5.1.1998 (Montag)  
  • Intel kündigt eine Preisenkung um bis zu 30% an. Grund dafür ist vor allem, daß der Umsatz im non-hi-end Bereich höher als erwartet ist und gerade in diesem Bereich bieten AMD und Cyrix Intel noch Paroli.
    Um sich Marksegmente über den PC-Bereich hinaus zu erschließen, strebt Intel sogar Allianzen mit Microsoft-Konkurrenten an, was in nicht allzu ferner Zukunft dazu führen könnte, dass man PCs mit Microsoft Betriebssystemen nur noch als kultige Gag-Lieferanten auf EDV-Nostalgikertreffen finden wird.
  • Die FH-Furtwangen will demnächst einen fast hausgroßen Trimeran (ein Katamaran mit drei Rumpfen) in die Weltmeere entlassen. Dieser wird computergesteuert bis 1999 unterwegs sein und dabei ständig Daten und Bilder liefern, die u.a. über das Internet abgerufen werden können. Und zwar hier (ja, ich weiß, daß man "hier" niemals-nie als Linknamen benutzen soll).

   
  4.1.1998 (Sonntag)  
  • An der italienische Küste landen immer mehr, von Schlepperbanden durch das Mittelmeer geleitete, türkische Kurden. In Italien gelten die Kurden nämlich als politisch verfolgt.
    Deshalb verfallen deutsche Politiker in zunehmende Panik, weil nämlich die Kurden hierher weiterreisen könnten. Und wenn die Kurden nicht mehr in der Türkei sind, dann werden wir auch unsere alten Panzer nicht mehr los.
    Und dann stehen die (vorsicht!) hier herum und kosten Geld.
  • In Algerien wurden seit Beginn dieses Jahres bereits über 500 Menschen durch islamische Terroristen ermordet.
  • MIR++

   
  3.1.1998 (Samstag)  
  • Großbritannien übernimmt den Vorsitz der EU. Als besonderes Happening meldet die britische Presse, daß die Großbriten regelmäßig bei EU-Verhandlungen etc. ihre Partner geheimdienstlich überwachen ließen, was sich bei der Kompromißfindung positiv bemerkbar machte.
  • Bill Clinton hat derzeit über 3 Millionen Dollar Schulden aus Anwaltskosten.
  • Beim Skifahren stirbt in den USA ein echter Kennedy. Muß eine wichtige Version gewesen sein, denn das kennedysche Sprecherorgan bezeichnet den Todesfall als "schweren Schlag für die Familie".

   
  2.1.1998 (Freitag)  
  • Hongkong läßt zur Bekämpfung der Vogelgrippe (bisher 14 menschliche Todesopfer) alle Geflügel der Insel notschlachten.
    Viel einfacher geht das in China - China wurde von Peking einfach als grippefrei erklärt.

   
  1.1.1998 (Donnerstag)  
  • Wahljahr - laßt uns all die bösen Dämonen vertreiben!
  • Unglaublich! Mein Rechner hat trotz Jahreswechsel das richtige Datum. So doof scheint Microsoft nun doch nicht zu sein. Vielleicht ist er aber auch nur im richtigen Moment abgestürzt!?

help Hauptmenü     |     Zeitgeschehen 02.97   03.97   04.97   05.97   06.97   07.97   08.97   09.97   10.97   11.97   12.97
01.98   02.98   03.98