Schmuck
They hurt you at home, and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool,
Till you're so fucking grazy, you can follow their rules.

(John Lennon, "Working Class Hero" )

Schmuck

Seitenende/Navigation

J U L I - ANNO 1 (1997 h.Zr.)

   
  31.7.1997 (Donnerstag)  
  • Warum kleiden sich Pantomimen immer in schwarze Ganzkörpergummianzüge?
    Weil sie solange den Mund zulassen müssen, daß sie nach dem Verlassen der Bühne immer platzen und so kann man sie schneller wegwischen. Deshalb gibt es auch so wenig von ihnen, und das ist auch gut so!
  • Zwei Selbstmordattentäter töten in Jerusalem über 10 Menschen.
    Da bin ich vieles, aber bestimmt nicht überrascht. Wenn die zwei Herrchen ihre Hunde überall hinmachen lassen, dann tritt auch immer wieder jemand rein. Nur halt immer die falschen, nämliche unschuldlige Spaziergänger.
  • Pol Pot, kommunistischer Ex-Diktator von Kambodscha wird von seinen eigenen Leuten (die Roten Khmer), in einem Schauprozeß zu lebenslanger Haft verurteilt. Pol Pots politischem Wirken fielen rund 2.000.000 Menschen zum Opfer.

   
  30.7.1997 (Mittwoch)  
  • In Helsingborg - das liegt im Süden Schwedens - soll zukünftig die Restwärme der stadteigenen Krematorien in die Fernheizung von Wohnungen einfließen.
    Bayern wittert bestimmt schon den europäische Neokannibalismus.
  • Bei Regensburg wurde ein 46-jähriger Bäckersgehilfe zu 10 Jahren Haft verurteilt, weil er sich über 400 mal an seinen zwei Töchtern vergangen hat.
    Mit 46 noch Bäckersgehilfe - da ist der Knast ja ein Aufstieg.
  • Was hat eigentlich Herr Stoiber immer in meinem Fernseher zu suchen. Da wird mir ganz übel. Der Mann ist der scheinheiligste Populist meiner politischen Karriere.
    Wenn ich die Antenne rausziehe, dann sehe ich die Silhouette vom großen Franz Josef und manchmal höre ich, wie seine vom Bier gekennzeichnete Stimme mich bedroht und sagt, er wäre gar nicht tot.


   
  29.7.1997 (Dienstag)  
  • Ein hessisches Gericht hat der Klage eines Vaters, dessen Tochter nach den neuen Rechtschreibregeln unterichtet wird, rechtgegeben.
    Wow! Sich auf dem Rücken des eigenen Kindes zu profilieren, da gehört schon einiger Mut zu.
  • Die Steuerreform scheitert im Vermittlungsausschuß.
    Kann sich mal jemand 5 Sekunden Zeit nehmen, und mir die Vorteile einer Demokratie aufzählen?
  • Der BND hört täglich rund 900 Gespräche ab, weil in diesen Stichworte fallen, die eine mögliche Miß-gesinnung des Sprechers nahelegen. Dieser Vorgang findet automatisch statt. Etwa jeder 20. Mitschnitt wird zusätzlich von einem Humanindividuum überprüft und dauerhaft verwahrt.
  • Thema Schmuggelzigaretten:
    - jährlich entgehen dem Finanzamt etwa 1.000 Millionen DM durch den Schmuggel von Zigaretten.
    - beschlagnahmte Schmuggelware wird kompostiert. Die Kosten dafür übernimmt die Zigarettenindustrie, was sie sicher gerne tut, weil die ja irgendwo bezahlt wurden, ohne geraucht zu werden.
    - Staatssektretär H. Hauser hält den Verkauf dieser Schmuggelware nicht für sinnvoll, weil die damit verbundenen Kosten den Marktwert von 5Pf pro Zigarette übersteigen.
    Hm. eine Zigarette kostet also 5 Pf, dann sind in einer Schachtel etwa 100 Stück drin. Wie geht das? blasen die sich bei der Entnahme aus der Schachtel auf, oder ist Herr Hauser vielleicht mehr Vertreter der Zigarettenindustrie, als Beamter dieses Staates?
  • Ich bin umgezogen. Mein größtes Problem heißt nun SWOL statt BAWUE.

   
  28.7.1997 (Montag)  
  • Abgeordnete der CSU haben den Vorschlag gemacht, daß Gotteslästerung wieder deutlich härter bestraft werden soll.
    Danke, Bayern. Wer, wenn nicht ihr, hat immer wieder den Mut sich so lächerlich zu machen.
    Müßte jetzt nicht endlich das Auswärtige Amt davor warnen, ins fundamentalistische Bayern zu fahren?

  • Der Deutsche Tierschutzbund will Hunden und Katzen Microchips einpflanzen lassen, um deren Besitzer davon abzuhalten sie auszusetzen.
    Lieber 5-Markstücke einpflanzen, dann finden sie sich immer wieder.

   
  27.7.1997 (Sonntag)  
  • Jan Ulrich gewinnt als erster Deutscher die Tour de France. Er hat rund 10 Minuten Vorsprung auf den zweitplazierten Franzosen Virenque.
  • Wußtet Ihr, daß es eine "Musikgruppe" gibt, die Mr. President heiß? Was für ein alberner Name!
  • Michael Schumacher hätte fast ein Rennen gewonnen.
    Kommt dieser Name eigentlich von "der, der immer Schu-Schu macht" - wie diese alten, klapprigen Lokomotiven, oder hat das was mit dem Gummi zu tun, auf das ich trete?


   
  26.7.1997 (Samstag)  
  • Deutschland hat zuviele grüne Punkte. Deshalb will die Deutsche Gesellschaft für Kunststoff-Recycling gerne 45.000 Tonnen nach Nordkorea exportieren.
    Und die verpacken damit ihre Lebensmittel?
  • Die SPD will bereits diesen Oktober mit dem Wahlkampf für die Bundestagswahl im September 1998 beginnen.
    Früher, als ich klein, jung und naiv war, dachte ich immer: arbeitet gefälligst und quatscht nicht nur für die Quoten. Heute bin ich froh, wenn sie nichts tun, und sich aufs Labern beschränken.
  • Wer glaubt daran, daß die Oder-Flut von der CDU inszeniert wurde, um von der präkeren inneren Lage abzulenken (Stichwort: Außerirdische)?

   
  25.7.1997 (Freitag)  
  • Die schweizer Banken haben eine Liste mit Konteneigentümern aus der Zeit des 2. Weltkriegs veröffentlicht. Nach Aussagen der Banken enthält diese Liste nur solche Kontenbesitzer, die nicht mehr gefunden werden konnten.
    Erste noch lebende Kontenbesitzer, konnten dennoch über Telefonbücher gefunden werden. Auch auf der Liste befinden sich nach Angaben des Simon Wiesenthal Centers mehrere Personen, die aktiv am Holocaust mitgewirkt haben.
  • Reinhold Messner, der Mann dessen Zehen keiner haben will, hat wieder den Yeti gesehen. Also: Der Yeti ist 2.2m groß und hat halt ziemlich viel Haar. Fotos gibt es angeblich in Messners nächstem Buch.
  • Wenig fernsehwirksam und ganz schnell hat der mutmaßliche Versace-Mörder Cunanan seinem Leben ein Ende gemacht. Cunanan erschoß sich auf einem Hausboot, bevor es von einem Sonderkommando gestürmt werden konnte.

   
  24.7.1997 (Donnerstag)  
  • Die ersten Oderdeiche brechen. Bundeswehrsoldaten stehen wacker im Kampf mit den Elementen.
    Übrigens gibt es auch hier ganz unterschiedliche Ansichten. Z.B: ist es bei Nicht-Ufer-Anwohnern recht beliebt die Deiche um ein paar Sandsäcke zu erleichtern.
  • Ein denkwürdiges Ereignis: Manfred Stolpe gesteht, daß es sinnvoller gewesen wäre, wenn man in Ostdeutschland moderne Industrien unterstützt hätte, anstatt alles im Loch der Kohle- und Stahlindustrie zu versenken.
  • Nachdem das FBI im Mordfall Versace eine Belohnung ausgesetzt und eine Hotline eingerichtet hat, melden sich plötzlich aus allen Teilen der USA Anrufer, die den mutmaßlich zweibeinigen Mörder gesehen haben wollen.

   
  23.7.1997 (Mittwoch)  
  • Hat schon jemand "Fun-Ran" auf SAT1 gesehen? Ich auch nur die Vorschau!
    Das ist sie endlich, die Show die Perverse und Sadisten seit Ende des zweites Weltkrieges so vermißt haben. Stürzende Radfahrer, brechende Knochen, einfach alles, über das der gut dressierte TV-Debile dröhnend lachen kann.

  • Erich Priebke, von Beruf Befehlsvollstrecker, wird über 50 Jahre nach seinem Massenmord von einem italienischen Militärgericht zu netto 5 Jahren Haft verurteilt.
    Was für eine Leben, sich zeitlebens zum affigen Hund machen lassen, und dann auch noch den Rest in den Knast.

   
  22.7.1997 (Dienstag)  
  • Schnellübersicht:
    politisch: bitter
    sozial-wirtschaftlich: ganz schwarz
    kapital-wirtschaftlich: recht gut
    Wetter: unübersichtlich, in der Tendenz leicht wechselhaft, auf Dauer gesehen verschieden
    Zukunft: nichts

  • Die Reparatur der MIR wird verschoben, bis die neue Crew ihren Weg gefunden hat.

   
  21.7.1997 (Montag)  
  • Die Bürger Kinkel und Stoiber fordern eine Reform des EU-Finanzsystems. Derzeit ist es offenbar (sorry, aber politische Aussagen ...) so, daß Deutschland ziemlich (sorry, aber ...) viel mehr Geld bezahlt, als es bekommt. Herr Waigel beschwert sich da natürlich nicht, weil Geld rauszuwerfen ist für ihn ja eine Tugend.
  • Das neue Ladenschlußgesetz hat nach Angaben des Einzelhandels kaum mehr Umsatz und gar keine neuen Arbeitsplätze gebracht.
    Da kann ich mal nen Tip geben: beides lieáe sich ganz wunderbar vereinen, wenn zusätzliche Verkäuferinnen eingestellt werden. Das sind mehr Arbeitsplätze und dann müßte ich nach 6Uhr abends auch an der Kasse keine 15 Minuten lang 20 anderen Leuten auf den Rücken starren, bevor ich endlich den Umsatz erhöhen kann.
  • Am gestrigen Sonntag hat die IRA einen von ihr selbst verkündeten Waffenstillstand in Kraft gesetzt.

   
  20.7.1997 (Sonntag)  
  • 1998 wird es wahrscheinlich keine Erhöhung der Renten geben.
    In Wirklichkeit wird die Erhöhung natürhlich nicht 0.0% betragen, sondern etwas darüber liegen, aber nur so wenig, daß der Betrag auf 0 Pf abgerundet werden kann.
  • Jan Ulrich führt weiterhin die Tour de France an. Sein Vorsprung gegenüber dem Zweitplazierten beträgt etwa 6 Minuten.
  • Kultur: Schmeißt Eure Arbeit und Studium hin, verstoßt Eure Familie, schließt Euch ein, dreht die Anlage auf, und hört Euch "Totentanz" von Franz Liszt an!
  • Ich bin immernoch beim Bawue-Net und das ist der allergroößte Scheissladen! Aber ich muß nur noch eine Kopie meines abgelaufenene Ausweises (süßes Bild) an meinen neuen Provider schicken, und dann wisch ich mir den Kot vom Schuh.

   
  19.7.1997 (Samstag)  
  • Unkontrollierte Zuckungen sind ein Symptom von BSE. Was hat die MIR?
    Und vor allem: wie hat sie sich angesteckt?

  • Rußland strebt eine Aufnahme in die EU an
    Genau, und Deutschland macht bei der Währungsunion mit, Kohl wird nochmal Kanzler und ich habe sechs Richtige im Lotto ohne einen Schein auszufüllen.
  • Das tschechisch-polnische Hochwasser hat mittlererweile auf Deutschland übergegriffen. Besonders betroffenen ist das Oder-Gebiet.
  • Neue Erkenntnisse im Mordfall Versace: Versace hatte offenbar etwas mit Mode zu tun.
    Der Absatz seiner Produkte ist übrigens deutlich angestiegen.

  • An der universitätseigenen Kirche der Harvard-University werden zukünftig auch Ehen zwischen Homosexuellen geschlossen.

   
  18.7.1997 (Freitag)  
  • Kennt ihr die Herodesprämie? Das ist einer der übelsten und zugleich typischten Auswüchse der EU. Das vor eine paar Jahren eingeführte Prinzip ist, daß zur Entlastung des Rindermarktes Prämien für die Tötung von Kälbern bezahlt werden. Praktisch umgesetzt haben diese Regelung nur wenige EU-Staaten, z.B: Frankreich. Deshalb werden EU-Kälber nun von allerorts nach eben dort transportiert, und wie solche Transporte aussehen, daß wissen wir ja auch noch.
  • Wer für Drogenhändler Geld wäscht, kann dafür zukünftig ebenso hart bestraft werden, wie für den Handel selbst (bis zu 15 Jahre).
  • Der unbekannte Miaminese Gianni Versace wurde wahrscheinlich von dem Callboy und mutmaßlichen Serienmörder Andrew Cucanan ermordet. Mittlererweile sind 400 Beamte des FBIs im Einsatz.

   
  17.7.1997 (Donnerstag)  
  • Am Hintereingang unseres Friedhofes steht ein Schild "An- und Abfahrt"
  • Der Anteil BSE-kranker Rinder unter meinen Besuchern liegt weiterhin bei 0%. Deprimierend.
  • Ist die Rechtschreibreform faschistisch?
    Nach der neuen Rechtschreibung wird "Haß" nun "Hass" geschrieben.
    Für mich ist das eine Verbeugung vor der rechten Gewalt. Dadurch werden neonazistische Aktionen wie z.B. H-A-S-S auf dem Schlagfingern der Faust nachträglich als korrekt hingestellt. Wie lange wird es noch dauern, bis auf unseren Tastaturen wieder SS-Runen zu finden sein werden?


   
  16.7.1997 (ein Mittederwochetag)  
    • Die EU-Kommission hat das Logo für den EURO entworfen (siehe Bild).
      Das Logo soll zukünftig auch auf Computertastaturen zu finden sein (zumindest auf denen in Luxenburg).
      Am meinsten auf den EURO freut sich übrigens die international operierende Organisierte Kriminalität. Insbesondere für sie ist die gemeinsame Währung ein Garant für freie Investionen und zuverlässige Wechselkurse.
      Außerdem freue auch ich mich auf den EURO, weil er mich von dem waigelschen Paradoxon befreien wird.
  • Das kranke Herz der Gesundheitsreform, die Bindung der Zuzahlungen an die Krankenkassenbeiträge, wird vorerst doch nicht zum Einsatz kommen.
  • Bei etwa 10% der Bevölkerung können rhytmische Lichtblitze zu epileptischen Anfällen führen.
    Erst am letzten Samstag war eine Versammlung Betroffener in Berlin.
  • Wer war eigentlich Gianni Versace?
  • Außerdem tue ich hiermit kund, daß im demnächst ein Patent auf Atmung, Nahrungsaufnahme und -Ausscheidung anmelden werde.

   
  15.7.1997 (Dienstag)  
  • Der an Geld reichste Mann der Welt ist: Bill Gates.
    Also mit verdankt er das nicht!.
  • Der 1995 von Deutschland ausgelieferte bosnische Serbe Dusko Tadic wird in Den Haag wegen Kriegsverbrechen zu 20 Jahren haft verurteilt.
  • Frankreichs Haushaltsdefinzit wird 1997 voraussichtlich bei 3.5% liegen. Damit liegt Frankreich noch deutlicher als Deutschland über dem Maastricht-Kriterium von 3.0%.
  • Jan Ulrich erstrampelt sich als 9. Deutscher das gelbe Trikot.

   
  14.7.1997 (Montag)  
  • Ist Euch mal aufgefallen, daß Studentenfutter nicht p.c. ist, sondern vielmehr sogar auf's schärfste diskriminierend?
    Nein, das ist euch sicher nicht aufgefallen! Soll es ja auch nicht, denn sonst würde diese unterschwellige Manipulation ja auch nicht funktionieren.
    Nun habe ich, der Mensch, der das W.W.T.R.C in's Leben rief, diesen Skandal aufgedeckt:
    Im Studentenfutter sind viel mehr Haselnüsse und Rosinen als Cashews und Mandeln drin. Dadurch wird die Gefahr einer überschwemmung der Weißen durch die Schwarzen suggeriert, und somit letztendlich zu Rassismus und Diskriminierung aufgerufen.

  • Ist in Niedersachsen bald Wahl? Offenbar, den ein SPDler von eben dort will über den Bundesrat ein Gesetz zum Aufdruck von Warnungen vor Gesundheitsschäden auf alkoholischen Gedränken erreichen.
    Ob das ebenso ein Renner wird, wie auf den Zigarettenschachteln?
  • In der Regierung, Ihr wißt schon: diese Leute die uns führen und die keiner gewählt haben will, scheint man nun langsam zu begreifen, daß man von den Unternehmen zwar sehr nette Geschenke kriegt, aber eine Wahl kann man damit letztendlich nicht gewinnen. Deshalb beschimpft sie jetzt die Unternehmer, weil diese trotz deutlich verbesserter Bedingungen die Zahl der Arbeitslosen noch nicht halbiert haben, also sozusagen unseren Kanzler zum Lügner machen.
  • Dieses kleine Elektro-Rollbrett, das da auf dem Mars rumfährt, hatte einen Auffahrunfall mit einem Stein, also sozusagen einen Verkehrsunfall. Angeblich tummeln sich bei Verkehrsunfällen auf deutschen Straßen auch immer Männchen in Grün in der Gegend rum.

   
  13.7.1997 (Sonntag)  
  • Formel I - ein Symbol für Hi-Tech. Wenn sie nicht am Start stehen bleiben, dann ist das Erreichen des Zieles immernoch äußerst unwahrscheinlich.
  • Die Telekom will 1000 auserwählten Kunden billige Telefongespräche in die USA ermöglichen. Die Kosten dieser Gespräche sollen etwa ein fünftel der bisherigen betragen und werden über das Internet abgewickelt.
  • Soeben gesehen: Das Bayerische Fernsehen (Bayern 3) bringt in seinen Nachrichten Mitschnitte von anderen Sendern, wobei deren Logo durch Rasterung unkenntlich gemacht wird.

   
  12.7.1997 (Samstag)  
  • Was sind 3 Millionen zuckende Arme und Beine, abgeschaltete Großhirne und ne Menge dröhnender Lärm?
    Nein, das ist kein Parteiauftritt der NSDAP, sondern der Betriebsausflug der Pharmaindustrie: die Love-Parade.
    Der eigentliche Grund der ganzen Aufregung blieb mir verborgen, was vielleicht daran lag, das VIVA eine Bildqualität lieferte wie die einer Taschenkamera vom Mars.
  • In Thailand kommen bei einem Hotelbrand 90 Menschen ums Leben. Die Notausgänge waren abgeschlossen, um Gäste von der Abreise ohne Bezahlung der Rechnung abzuhalten.
  • Die deutschen Fußballdamen sind Europameister. Im Stadion saßen 1000 Zuschauer.

   
  11.7.1997 (Freitag)  
  • Jetzt geht's doch noch los. Die SFOR-Truppen haben am Donnerstag einen in Den Haag angeklagten Serben festgenommen. Ein zweiter würde im Verlauf eines Schußwechsels erschossen.
    Erscheint übereifrig, weil Zeit genug zum Pläne machen hatten sie ja
  • Neandertaler sind out. Die Gentechnik beweißt, daß er uns so nah gar nicht stand. Also weg mit den Lampions und den dunklen Anzug wieder in den Schrank packen. Es ist nichts passiert.

   
  10.7.1997 (Donnerstag)  
  • Der NATO-Gipfel in Madrid beschließt die Aufnahme drei neuer Mitglieder: Polen, Tchechien und Ungarn.
  • Es sind wieder Jahrhundertfluten, und zwar bevorzugt in den neuen Beitrittsländern Polen und Tchechien.
  • Das Bonner Landesgericht sagt: Scientologen haben kein Recht auf Mitgliedschaft in einer demokratischen Partei, da die Ziele von S. nicht den demokratischen Grundsätzen entsprechen.
    Also die sind schon ganz böß dran. Erst Geld und Versand (oder andersrum) verlieren und dann nicht mal in die CDU eintreten därfen.
  • Die NASA fängt an, den Steinen auf dem Mars Namen zu geben.

   
  9.7.1997 (Mittwoch)  
  • Jean-Marie LePen, beruflich als rechtsradikaler Politiker tätig, muß sich demnächst wegen seiner Teilnahme an Gewalttätigkeiten vor Gericht verantworten.
  • Die europäischen Regierungen haben sich darauf geeinigt, daß das Internet möglichst wenig staatlich kontrolliert werden soll.
    Genau. Wovon man nichts versteht, da läßt man am besten auch die Hände von.
  • Noch mehr Aufregung in Bosnien. Radovan Karadzic, vormals Psychater, dann Volksverhetzer und Massenörder und nun Händler in Pale hat Angst. Es gehen Gerüchte um, daß die SFOR-Truppen nun doch ihrer Arbeit nachgehen sollen.
  • Der Börse geht es gut. Daraus läßt sich wenig für das kommende Wetter ablesen, aber viel für den Arbeitsmarkt. Es geht abwärts.

   
  8.7.1997 (Dienstag)  
  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Es gab Flüsse auf dem Mars. Akte-X Anhänger hoffen bereits auf eine Teilnahme grüner Männchen in rosa Kanus an der nächsten Olympiade.
  • Die 50DM, 100DM und 200DM Scheine werden modifiziert. Sie erhalten ein Metallaufkleber, der nicht kopiert werden kann.
    Ist das auch gleich das offizielle Eingeständnis, daß wir unsere Mark noch ziemlich lange behalten werden?

   
  7.7.1997 (Montag)  
  • Schottische Gentechniker wollen Kühe und Schafe zu Einzahlungen auf menschliche Blutbanken verpflichten.
  • Geheimdienstkoordinator Schmidbauer sammelt wieder Gründe für seine Existenz. Die ist nämlich nicht nur durch das Ende des kalten Krieges nicht mehr berechtigt, sondern der Mann, der allenfalls mit chronischen Gedächnislücken in Untersuchungsausschüssen brilliert, ist schlicht ein schädlicher Anachronismus.
    Aber endlich ist der neue Feind gefunden. Es sind die Länder mit Raketentechnik, die zwar recht gut mit deutschen Firmen zusammenarbeiten, aber nicht mit dem Herrn Minister. Dazu zählt vor allem der Mittlere Osten (bis auf Israel, weil die haben ja Atomwaffen) sowie Indien, Nordkorea usw.

  • Die US-Raumsonde "Pathfinder" und ihre Extremitäten kriechen nun schon 2 Tage auf dem Mars herum, und haben immer noch keinen Gesprächspartner gefunden. Deshalb befummeln sie nun schon Steine.

   
  6.7.1997 (Sonntag)  
  • Ist der Tag nach dem Tag, an dem in Hessen ein von einem entgegekommenden Zug fallendes Stahlrohr sechs Menschen tötet.
    ein Tip an meine Besucher: Im Zug nie auf der Seite des Gegengleises sitzen, und immer mit dem Rücken in Fahrtrichtung.
  • Es droht wieder Ärger in Bosnien. Präsidentin Plavsic, bei Amtsantritt noch als Marionette Karadzics kritisiert, versucht mittlererweile gegen dessen Korruptionsgeflecht vorzugehen. Die Europäer brummeln ein bißchen zu ihrer Unterstützung, aber so richtig laut will man halt nicht werden, weil wenn Herr Karadzic widersprechen sollte, dann wüßte man ja nicht, ob einem die USA zuhilfe kommen.

   
  5.7.1997 (Samstag)  
  • Scientology hat offenbar Zwangsarbeitslager zur Behandlung von noch denkenden Mitglieder.
    Dann ist der von Scientology so gern gezogene Vergleich zum Holocaust ja doch nicht so falsch. Bloß sind es die Scientologen und nicht die Scientology-Church die ins Lagern kommen.
  • Update der Staatsverschuldung: wieder etwa 15 Milliarden mehr. Gratuliere!
  • Deutsche Soldaten haben angeblich bei der Vorbereitung des Bosnieneinsatzes Hinrichtungen und Vergewaltigungen simuliert. Herr Rühe ist unbeschreiblich empört.
    Er ist sogar deutlich empörter, als wenn seine Jungs mit erhobenem Arm tanzen oder Ausländer niederknüppeln. Aber warum? Wahrscheinlich weil Soldaten eben nicht selbst denken sollen, sondern nur das tun, was der ihnen vorgesetzte propagandiert. Und manches sagt er wohl, anderes aber doch nicht.
  • In Deutschand gibt es 900.000 Jobs, die genau deshalb an Nicht EU-ler vergeben werden, weil sie sonst gar keiner machen will.

   
  4.7.1997 (Freitag)  
  • Warum sind "coole" Jeans an den Knien zerrissen?
    Das passiert, wenn man vor jeder blöden Idee auf die Knie fällt.

  • Seit 1994 ist der Anteil der Deutschen, die ihr Verhältnis zur Technik als positiv bezeichnen würden, von 76% auf 48% gesunken.
  • Die US-Raumsonde "Pathfinder" landet auf dem Mars.

   
  3.7.1997 (Donnerstag)  
  • Ein Viertel der in den USA produzierten Lebensmitteln landen auf dem Müll (44.000.000t).
    Und ein drittel aller Amerikaner leben darin.
  • Würde Jesus anäßlich der Jahrtausendwende wieder mal vorbeischauen, dann wäre das kein so großer Gig, weil er nämlich keine Lehrstelle zum Zimmermann finden würde, und eine dementsprechend geringe Akzeptanz in der Bevölkerung hätte.
  • Es kommt wieder Rindfleisch von der Insel. Natürlich nicht legal oder gar subventioniert und erst recht nicht nach Deutschland, aber es kommt.
  • Ein geplatzter öltanker in Tokio.

   
  2.7.1997 (Mittwoch)  
  • Der europäische Gerichtshof hat zwei Deutschen einen Schadensersatz zugesprochen, weil diese rund drei Jahre auf eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts warten mußten. Der europäische Gerichtshof hat sieben Jahre für diese Entscheidung gebraucht.
  • Die Lösung der Massenarbeitslosigkeit ist nur eine Frage der Grenzwerte. Die Arbeitslosigkeit könnte im Handumdrehen auf fast Null gesenkt werden, indem man einfach "arbeitslos" als "nichts zu tun" definiert. Arbeitslos wären dann nur noch solche, die nicht einmal mehr essen oder auf's Klo gehen.
    Ein blöder Vorschlag? - mal abwarten!

  • Rollenwandel: war der biblische David eigentlich Jude? Heute treten palästinensische Steinewerfer gegen übermächtige Israelis an. Aber ein Stein ist halt keine Schleuder, und ein Gewehr besser als ein Speer. Deshalb wird der heutige David auch erschossen, und kann seinem Volk nicht zum Sieg verhelfen.

   
  1.7.1997 (Dienstag)  
  • Hongkong ist wieder ein Teil von China. Die Demokratie wird per Gesetz eingeschränkt (immerhin: Gesetze gibt es!). Eine Hinunter-Unterdrückung auf chinesische Verhältnisse soll nur soweit gehen, wie Peking es für notwendig hält.
    Jedenfalls: Populismus kann man chinesischen Parteifunktionären nicht vorwerfen, denn die tun wirklich gar nichts um positiv dazustehen.

  • Da hatte man gedacht einmal einen Täter erwischt zu haben, und nun wird er freigesprochen. Gemeint ist S. Eid, das Ereignis ein Brand mit zehn Todesopfern und der Ort ist natürlich Lübeck. Die Staatsanwaltschaft ist trotzdem mit ihrer Leistung zufrieden, den der Freispruch war nur aufgrund mangelhafter Beweise erfolgt.

Seitenende/Navigation

help Hauptmenü     |     Zeitgeschehen mail
02.97   03.97   04.97   05.97   06.97   07.97   08.97   09.97   10.97   11.97   12.97
01.98   02.98   03.98