Schmuck
We're arriving drunk by rum,
From one night to the other,
We don't think 'bout the things we've done,
No one of us has a real brother.

Only our drinks can give us back,
What we gave every night to you,
Looking into our bottles' necks,
We know the time in which we grew.

(Inchtabokatables, "After The Show" )

Schmuck

Seitenende/Navigation

G Ä S T E B U C H

Heute morgen, so kurz vor dem Aufwachen, hatte ich folgende Vision:
"Beim Putzen meiner Dienstpistole kam ein rosa Karnickel auf mich zugehoppelt, und richtete sich mit folgenden Worten an mich: 'Bodo, jetzt laß doch den Scheiß! Was du wirklich brauchst, ist ein Gästebuch!'
Ich handelte sofort, sozusagen im Affekt, und war echt sauer auf dieses dumme Tier, weil ich nun auch noch meinen Perserteppich putzen mußte."
Obwohl die Verwendung eines CGI-Scripts nicht von der Hand zu weisen ist, ziehe ich derzeit noch die Einbindung von Hand vor. Die Bearbeitung erfolgt garantiert bei Gelegenheit.



Da ich meinen Besuchern gegenüber eine gewisse Niveauverpflichtung habe (sorry jungs, aber so ist das halt), erlaube ich mir ab dem 27.9.1997, unqualifizierte Beiträge von der Veröffentlichung auszuschließen!

Etwas später, und bei klarem Verstand, erkannte ich endlich, was das arme, tote Karnickel gemeint hatte, wegen seinem begrenzten Artikulationsvermögen mir aber nicht verständlich machen konnte:
Ich brauchte ein Gästebuch!

  • 15.4.02 Mondmotte, http://mondmotte.dunklewelle.de
    Immer wieder *smiles*...mit der schüchternen Hoffnung auf mehr. Wundervoll.

  • 27.1.02 ecco, http://www.tigress.com/ecco
    Durch das Surfen in den Weiten des World Wide Web, bin ich auf deine Seite gekommen und muss gleich hier erstmal ein schade los werden. Schade ist, das diese Seite nicht weiter gemacht wurde. Ich persönlich fand den Inhalt mehr als Gut und Ansprechend, sowie das Desgin ist für damals sehr gut.

  • 3.2.99 Christof, http://www.trautline.de
    Eine super Seite. Toll gestaltet, viele Infos und unterhaltsam. Weiter so, dann komme ich bestimmt wieder.
    Grüße Christof

  • 21.12.98 Sue, http://www.hexen-online.org
    Ich bin Deiner (Eurer) Page verfallen.

  • 27.5.98 Dominikus Rothkopf, http://www.is-koeln.de/einwohner/rothkopf/index.htm
    Das Kaninchen tut mir und den Kindern die den verschmutzten Perser knüpften Leid.
    Ansonsten hübsch hier. Zwar ist die Message noch nicht ganz auf den Punkt gebracht, aber aus ganz anderem Wirrwar sind in der Vergangenheit schon Weltreligionen entstanden.
    O m m m m m m m m m m m m m ! ! ! ! !
    Dominikus

  • 8.5.98 Anja C. Liebermann, http://www.postkasten.de/user/acl68/
    wow... äähhh... tolll... beeindrucktsein... vorneidergilb...
    so jetzt reichts aber... sicher ist, daß ich die Seite linken werde, schon alleine weil sie farblich so gut zu meiner eigenen paßt... ;-)

  • 28.2.98 Sonny, keine Homapage
    Hi Bodo
    irgendeiner Deiner geschätzten Gäste erwähnte schon im letzten Jahr Deine derzeit neu aufgetretene Schreibfaulheit. Ich bedauere das gleichermaßen, wenn ich diese Eigenschaft auch nicht als "faul" bezeichnen möchte (dann müßte ich nämlich zugeben, daß ich "lesefaul" geworden bin, und das geht auf keinen Fall, auch nicht, wenn das die einzige Erklärung dafür ist, daß ich den 1. Geburtstag des W.W.T.R.C. vergessen habe!!!).
    Alles Gute nachträglich - brauch´ ich wohl nicht mehr zu wünschen - denn das Beste ist schon drin. Wünsch´ ich eben was anderes: MEHR!!!
    Gruß,
            Sonny

  • 13.1.98 Peter Gutwein, keine domain, nichtmal eine Homapage
    (Nahezu) Alles was man hier liest ist ein begeistertes feedback auf Deine Arbeit.
    das läßt 3 Schlüsse zu:
    Entweder sind deine Seiten nicht mehr zu verbessern (glaub ich nicht)
    oder
    deine Gaeste wollen nicht kritisieren
    oder
    ihnen faellt keine Verbesserung ein. (jetzt muss ich wohl in Deckung gehen!)
    Wie wär's mit Animationen?
    Ganz davon abgesehen gefallen mir Deine Seiten auch ausgezeichnet.

  • 10.11.97 Diethelm Kröhl, http://online-club.de/m1/diethelm
    Bodo,
    wußtest Du eigentlich, daß die Beach Boys Ihre erste Single fast ganz alleine aufgekauft haben und dadurch in die Top 100 und so wiederum bekannt wurden?
    Georg Kaiser, ein klasse expressionistischer Dramaturg hat die Dielen aus seiner Wohnung gerißen und verfeuert, weil er sich kein Brennholz leisten konnte. Vor Gericht sagte er aus, daß Künstler einen Anspruch auf solche Handlungen hätten.
    Manche Menschen sagen, daß der Amiga das beste Betriebssystem seit der französischen Revolution habe - und
    trotzdem hat es keiner. Deine Seite wird immer besser, Deine Grafiken immer gekonnter aber Du wirst langsam etwas schreibfaul.
    Vergiß den schnöden Mammon und hau wieder in die Tasten. Ich will Kurzgeschichten, Lebensweisheiten, Anleitungen zur Depression und andere kurzweilige Seiten.
    Diethelm
    Einer, der (fast) täglich auf Deine Domain (!) schaut.

  • 10.11.97 Sascha Karsubke, eine Homepage hat der Arme nicht )-:
    Endlich mal eine Site, die das lesen Wert ist. Selten so viel Information in so böse Kommentare verpackt gesehen.
    Da soll noch mal einer sagen, daß Internet verdummbeutele die Menschen. Recht haben sie ;-)

  • 25.10.97 helge willkowei, http://ostfriesland.home.ml.org
    jubel! tolles neues layout. lob: groß gefällt mir äußerst gut.

  • 9.10.97 René Tanzer, http://www.voerde.globvill.de/~tanzer
    Grüß Dich Bodo,
    wirklich schön Deine Seiten, ich bin zwar gerade erst hier gelandet und muß mich erstmal durch die Inhalte wühlen, aber der erste Eindruck stimmt schonmal :-)
    Kompliment aus Voerde,
    René

  • 26.9.97 Lennart Steinke, http://www.geocities.com/SiliconValley/Vista/6774/index.html
    Ein Lob and Dich, oh Bodo! Die Seiten sehen nun noch besser aus, und ich bin gebührend beeindruckt. Ach so, und diesmal werde ich nicht den Fehler begehen, Deine Site als "nett" zu bezeichen, nein, diesmal bekommst Du ein "ausgezeichnet", bzw. die Beyreuther- HTML Ehrennadel in Gold - war nur ein Witz- noch dazu ein Insider... 8-) ... Und nichtmal ein guter.
    Naja, was will man schon von mir erwarten ?

  • 24.9.97 Ralf Sandner, http://www.diy-punk.org/spitbrother
    ey boah ey!!!
    echt du!

    Ich überlege gerade, ob ich vielleicht doch anfangen sollte, die Einträge in meinem Gästebuch zu kommentieren.

  • 23.9.97 diethelm kroehl, http://online-club.de/m1/diethelm/
    ich reihe mich in das spalier der ehrerbietung ein:
    die quantensprünge jagen sich, die synapsen sprühen nur so und formen organische muster, während der zeitungeist gegeißelt und geschlagen wird.
    bodo, dein name sei eulenspiegel.

  • 22.9.97 Alexandra Jonasch, keine Homepage
    Ah, "sie" ist schwarz...!
    Ich habe mich heute gleich auf die neue Indexseite gestürzt um das Ergebnis Deiner durchmachten Nächte zu begutachten - ganz darauf gefaßt, die verrücktesten Buttons und Grafiken zu sehen.
    Aber nein - wieder eine Überraschung - eine sehr edle Seite, von der Farbgebung bis zur Typographie und sogar mein Lieblingsspiel ist dabei... wirklich gelungen.
    Und Bodo - ich weiss, daß Du "so weiter" machst!

  • 21.9.97 Jakob Ott, keine Homepage
    Da kann man sehen, was der Kerl die ganze Zeit so macht, manch Einleuchtendes, manch verworrenes (Wörterbuch), manch infantiles (Einfälle), dann wieder schönes (Drehtürgeschichte), alles gut verpackt mit passenden Grafiken in ein intelligentes System.
    Bodo, das ist Leistung, an der man Dich messen kann :-)
    Nun mußt Du nur noch beweisen, daß Du den Asylantrag korrekt abhandelst....

  • 6.9.97 Sonny, keine Homepage
    Soo, Du hast nun also lang genug gewartet und ich habe lange genug ueberlegt. Du hättest es mir, als Deinem Gast, ja auch einfacher machen koennen...
    Wär's ein musikalisches Machwerk, koennte ich's eine "sehr gelungene Komposition" nennen. Oder waer's ein Stückchen Literatur, dürfte ich's zu den Favouriten auf meinem Bücherregal zählen.
    Wär's wenigstens ein Gemälde! Dann würd' ich schreiben:
    Insgesamt eher dunkel gehalten und trotzdem ueberwältigende farbliche Kontraste; angenehm fließende Formen mit erschreckend scharfen Konturen und spitzen Findigkeiten; die Objektwahl... ein glänzender Balanceakt auf dem Gipfel des Geschmacks; in der Sichtweise wohl keiner Perspektive eindeutig zuzuordnen, es sei denn, es stünden unendlich viele Blickwinkel gleichzeitig zur Verfügung;
    außerdem scheint das Bild auf magische Art und Weise zu wachsen in Form und Farbe, als wär es gar ein lebend' Wesen...
    Und zum guten Schluß läßt selbst der Rahmen auf besonderes handwerkliches Geschick des Künstlers schließen.
    Ergebnis also der Bildbetrachtung:
    Seine gnadenlose Faszination ist unbestreitbar.
    So einfach hätte ich es mir also mit dem Komponist, dem Dichter und dem Maler Kälberer gemacht.
    Nun ist er aber leider (oder auch zu unserem Glueck!) weder das eine, noch das andere und auch das dritte nicht, dabei es sich hier doch zweifelsohne um ein Meisterwerk handelt!
    Was schreib' ich also Dir zum Lob?
    Ach, ich weiss:
    Ey, nette Seite, Bodo, wirklich cool!
    Und... mach' weiter so!
    ;-)

  • 6.9.97 Peter Gutwein, keine Homepage
    Hi Bodo !
    Dein Traum hat mich soeben mal wieder sehr nachdenklich gestimmt.
    Ich freu mich über deine Kreativität.
    mfG Pit

  • 12.8.97 Michael Stepanek, keine Homepage
    Hallo Bodo,
    beeindruckend deine Seiten. Konnte noch nicht alles durchsehen. Werde mich aber wieder blicken lassen.
    Mach weiter so.

  • 12.8.97 diethelm kroehl, http://online-club.de/m1/diethelm/
    deine seite wird besser und besser und leider merke das wohl nur ich. wenn es so weiter geht, dann mußt du wohl doch einen link4link quatsch machen .-)
    was soll es... ich finde deine seite klasse und schaue gerne jeden tag rein.

  • ??.7.97 DER COMMANDER, http://www.t-online.de/home/zum.commander
    Wo steht hier was über Nine inch Nails ???

  • 24.6.97 Lennart Steinke, http://www.geocities.com/SiliconValley/Vista/6774
    Hoi Bodo..
    Nette Seite... schoene Grafiken,
    bose Texte... echt nett.
    :)

  • 23.6.97 Manuela, http://www.prinzessin.com
    Einfach nur Liebe Grüße hinterlasse.
    Und für Deinen nächsten Besuch auf meinen Seiten ein paar Kaffeetassen bereitstelle.
    ...zwinker
    AM.

  • 16.6.97 Joachim Thewes, http://www.student.toplinks.com/hp/jothewes/index.html
    Jau :)
    Sehr gut , die Aufmachung gefaellt mir ....
    Ein bisschen duster , so muss es sein ....
    HAst Du schon mal was vom
    Das D.P.M.
    gehört ?!
    HAbe gehoert das Du ein PoV - Fan bist ...

  • 6.6.97 diethelm kröhl, http://online-club.de/m1/diethelm
    ich gebe zu:
    toll! deine seite waechst qualitativ im unglaublichen tempo.
    die navigationsleiste ist vom feinsten.
    diethelm

  • 3.6.97 helge, http://www.geocities.com/CapitolHill/3870
    oho! da kann man ja des öfteren lachen!
    ich werde diese seite wohl noch einmal in ruhe besuchen müssen, um alle versteckten gags zu finden.
    oder sollte das alles ernstgemeint sein???

  • 24.5.97 diethelm kröhl, http://online-club.de/m1/diethelm
    Ja, Bodo!
    Deine Soziolyse-Seite ist ein schwerer Schlag fuer mich. Grafisch ist das ein kleiner Schritt fuer die Menschheit, aber ein Riesensprung fuer H.a.M.!!
    Nun aber kraeftig in die Vollen!
    (Jedoch entdeckte ich mindestens 2 Schreibfehler, die ich Schadenfroh fuer mich behalte, hehehe)

  • 21.5.97: Klaus Hachmeister, http://www.users.comcity.de/~klausha/
    Alter Schwede, nicht schlecht !
    Ich als (angehender) Java-Programmierer,
    (wenn nicht in diesem Leben, dann im naechsten)
    bin schwer beeindruckt.

  • 15.5.97: Ralf Tannert, keine gültige HP
    Mensch Bodo,
    kaum schaut man mal 4 Wochen nicht vorbei und schon kennt man sich nicht mehr aus.
    Wenn Du groß bist, wirst mal ein ganz toller Java-(script)-Programmierer.

  • 14.5.97 Heinz Lukas, http://people.frankfurt.netsurf.de/Heinz.Lukas/index.htm
    Hallo Bodo,
    etwas chaotisch auf Deinen Seiten, aber durchaus nicht
    uninteressant ;-)) Gruß Heinz

  • 7.5.97 diethelm kröhl, http://online-club.de/m1/diethelm
    ich bin ein h.a.m. - fan. tatsaechlich ist dies eines der radikalsten
    und trotzdem profundesten seiten, die ich bis jetzt im net gefunden
    habe. dass ich den autor auch noch persoenlich kenne, ist ja doppeltes
    glueck.
    und damit das ganze nicht nur nach "fishing for compliment" klingt:
    grafisch ist es mir doch etwas wirr, aber ich bin ja eher fuer biedere
    layouts bekannt...
    ciao, diethelm

  • 1.5.97 Sascha, http://sag.ich.nicht
    Allein schon wegen dem "Zeitgeschehen" bin ich fuer die BoDo Kaelberer-Show jeden
    Donnerstag um 22:00 Uhr auf allen Kanaelen (meine Fernsteuerung ist jetzt kaputt
    und der Fernseher steht sehr weit weg vom Sofa)

  • 28.4.97: Jakob Ott, hehehe...
    Hi Bodo !
    Feine Arbeit hast Du da geleistet..Bodo, die Geschichte vom
    **M-Constructor zum WEB-Constructor. Weiter so.

  • 23.4.97: Tony Balazs, :-)
    Wer früher stirbt ist länger tot !
    (mehr Sprüche auf Anfrage)

  • 23.4.97: O.G.Schwenk, http://www.uni-mainz.de/~schwenk
    Selten n posting in ner newsgroup gefunden, das so off-topic war und dann auf so ne starke seite fuehrte 8--)
    solltest oefters internetter in de.sci.soziologie suchen ...

  • 22.4.97: Jeanette, http://www.www-discount.de/potthast
    Hi Bodo,
    Da gibt es so viel zu sehen auf Deiner Page, das ich es jetzt nicht mehr alles schaffe. Aber ich komme wieder und sehe mir den Rest auch noch an.
    CU Jeanette

  • 19.4.97: Ralf Tannert, angeblich keine.
    Ich fühle mich geschmeichelt, daß Du ausgerechnet an meinem 30. Geburtstag Dein - wenn auch nur halbautomatisches - Gästebuch erschaffen hast. Natürlich hat sich der Kröhl mal wieder vorgedrängelt.

  • 17.4.97: anonym, unbekannt, keine.
    'Bodo, jetzt laß doch den Scheiß! Was du wirklich brauchst, ist ein Gästebuch!'


Wegen vorgesetzten erfolglosen Spamversuchen können fortan keine Gästebucheinträge per Formular mehr getätigt werden. Wer gerne seine Meinung mitteilen will, ist dazu eingeladen, dies per E-Mail (siehe unten rechts) zu tun.

help Hauptmenü mail
Zeitgeschehen   Soziolyse   H.a.M   WWTRC   Gästebuch   LINX